Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Absolut Peppar

Absolut Peppar wurde 1986, sieben Jahre nach Absolut Vodka, eingeführt. Er war nicht nur der erste aromatisierte Wodka von Absolut, sondern der erste überhaupt. Aber weshalb ausgerechnet Pfeffer? Wodka und Pfeffer sind die Hauptzutaten des Bloody Mary. Da schien es eine gute Idee, den zahlreichen Bloody Mary Bars, die damals überall in Boston, New York und anderen Städten auftauchten, das Leben etwas zu erleichtern. Die Annahme erwies sich als richtig, sowohl was die Bartender, die nun Instant Bloody Marys machen konnten, als auch was die Fans dieses Drinks betraf.

Wie schmeckt echter Absolut Peppar Geschmack?

Absolut Peppar wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält im Gegensatz zu anderen aromatisierten Wodkas keinen zusätzlichen Zucker. Absolut Peppar ist scharf und würzig mit dem deutlichen Charakter von grüner Paprika, Chili und Jalapeño.

Wodka nach Art von Absolut

Im Jahr 1879 führte Lars Olsson Smith die kontinuierliche Destillation ein, mittels derer er Absolut Rent Bränvin (absolut reinen Wodka) herstellte. Anstatt den Wodka wie sonst üblich drei oder vier Mal zu brennen, wird er dabei unzählige Male destilliert. Genau so wird auch Absolut Peppar hergestellt, er unterscheidet sich lediglich durch den Pfeffergeschmack. Und er wird, wie auch die anderen der Familie, im schwedischen Åhus, der Geburtsstadt von L.O. Smith, gebrannt. Daran wird sich nichts ändern – und so bleibt auch das wahre Aroma von Absolut Peppar unverändert.

Natürliche Zutaten bleiben natürlich

Die Hauptzutaten in Absolut Peppar sind Absolut Vodka und Pfeffer-Aroma. Absolut Vodka wird aus Wasser und Winterweizen hergestellt. Das Wasser entspringt einer tiefen Quelle in Åhus, wo es vor Verunreinigungen geschützt ist. Auch der Winterweizen stammt aus Åhus. Er unterscheidet sich von anderem Getreide, denn er wird im Herbst gesät und erst im folgenden Jahr geerntet. In der Zwischenzeit wächst er unter dem schwedischen Schnee und entwickelt sein hartes Korn. Das heißt auch, dass er weniger Dünger benötigt. Der Pfeffer ist selbstverständlich ebenso natürlich wie die anderen Zutaten.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 50483
Preisklasse* 15 - 20 EUR
Farbe Weiß
Land Schweden
Region Schweden
Alkoholgehalt 40 %
Gebinde 1 x 1,00l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller

Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard Deutschland mit Sitz in Köln repräsentiert die Gruppe Pernod Ricard und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium- und Prestigespirituosen aus allen Spirituosensegmenten. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal...