Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Acústic Blanc DO

Aromen von frischen Zitronen,Stachelbeeren reifen Honigmelonen und Pfirsich in der Nase. Am Gaumen gar eine salzige Note, gepaart mit Mineralik und einer wundervollen Säure, die man so in Spanien nicht vermutet. Leuchtendes Gelb. Aroma reifes Obst, süße Gewürze, weiches Eichenholz, trockene Kräuter.Der Acoustic Blanc wurde in Barriques aus neuer französischer Eiche fermentiert, was den Duftstrauß um filigrane Röstnoten und etwas Vanille ergänzt. 

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 56403
Preisklasse* 8 - 9 EUR
Farbe Weiß
Geschmack Trocken
Verschluss Korken
Jahrgang 2016
Rebsorten Garnatxa Blanca, Macabeu, Garnatxa Roja, Pansal
Land Spanien
Region Montesant D.0.
Alkoholgehalt 14 %
Restzucker 1 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen 91 / 100 points Guía Peñín 2019

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Acústic Celler – Albert Jane, Els Guiamets

Vor gut 10 Jahren gründete Albert Jané ein junger Winzer aus dem Penedés die Bodegas Acústic Celler. Ziel war es von Anfang an, Weine zu keltern, die der Tradition der noch jungen Weinregion Montsant folgen. ....Also keine Kunstgebilde, sondern Weine mit klaren Strukturen. Dafür brauchte er di...