Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Acústic Tinto DO

Viel Handarbeit im Weinberg und in der Kellerei sorgen für dichte, aromatische Rotweine im Priorat-Stil, aber zu einem moderaten Preis!Leuchtendes Rubinrot, Anis, Kardamom ,Röstaromen und Rauch zeichnen sich durch eine lebendige Kirsch- und Johannisbeerfrucht aus, die eine dichte, kompakte Textur besitzt, die jedoch durch das Finish frisch und ausdrucksstark ist.
Die Trauben für den Wein stammen von 65 Jahre alten Reben aus Höhenlagen um 600 m. Die Mischung aus Gebirgsklima und mediteranem Einfluss und die Schieferböden geben dem Wein mineralische Noten, Dichte und Tiefe.

10 Monate in französischer Allier-Eiche gereift

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 56405
Preisklasse* 8 - 9 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2014
Rebsorten Garnatxa, Samsó
Land Spanien
Region Montesant D.0.
Alkoholgehalt 14,5 %
Restzucker 0,5 g/l
Säure 4,5 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen 90 Punkte PARKER “murdervalue”, 92 Punkte GUÍA PEÑÍN

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Acústic Celler – Albert Jane, Els Guiamets

Vor gut 10 Jahren gründete Albert Jané ein junger Winzer aus dem Penedés die Bodegas Acústic Celler. Ziel war es von Anfang an, Weine zu keltern, die der Tradition der noch jungen Weinregion Montsant folgen. ....Also keine Kunstgebilde, sondern Weine mit klaren Strukturen. Dafür brauchte er di...