Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Azienda Vitivinicola Grimaldi

Das Weingut liegt am Hang des Hügels von Diano d'Alba, gegenüber dem Schloss von Grinzane Cavour in dem Anbaugebiet der großen Weine des Albese.

Die Grimaldi sind seit drei Generationen Besitzer und Produzenten. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann Großvater Giuseppe mit der Verarbeitung der eigenen Trauben zu Wein einschließlich der Vermarktung. Sein Pferd zog den Karren mit den Weinfässern zum Markt von Alba, wo er ihn dann an Kunden aus der Gegend verkaufte. Beginn der 50er Jahre erweiterte der Vater Carlo mit großer Leidenschaft sowohl die Anlage der Weinberge, wie auch den Weinkeller für die Flaschenabfüllung, er steigerte den Verkauf innerhalb von Italien und begann auch mit dem Weinexport. In den 80er Jahren wurde das Unternehmen - mittlerweile unter der Mitarbeit des Sohnes Gino - auf den neusten technischen Stand gebracht und die Kontrolle der Weinproduktion wurde verstärkt.

Der Familienbetrieb besteht aus 12 einzelnen Weinbergen mit einer Gesamtfläche von 35 ha und einer Produktion von ca. 300.000 Flaschen pro Jahr.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment