Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Battiferro Morellino di Scansano DOCG

Einen exklusiven, charaktervollen Morellino hatte man bei der Azienda Il Grillesino vor Augen als im Jahr 2008 der neue Weinberg Battiferro angelegt wurde. Speziell für gleichnamigen Wein gedeihen hier auf 4 Hektar beste Sangiovese-Trauben, die mit einem kleinen Anteil Cabernet Sauvignon vom Weinberg Granatelle verschnitten werden.


Der gleichnamige Weinberg liefert die Sangiovese-Trauben für diese Cuvée, die speziell für Kenner und Genießer konzipiert wurde. Wahrnehmbar sind Aromen von schwarzen Kirschen und Zwetschgen, abgerundet durch Anklänge von grüner Paprika sowie erdige Noten. Das Finale ist geprägt von zunächst zarten, in der Länge kräftigen Tanninen.
 

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53027
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2014
Rebsorten 90% Sangiovese, 10% Cabernet Sauvignon
Land Italien
Region Toskana
Alkoholgehalt 13,8 %
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen Gambero Rosso: 2 Gläser (Jg. 2005)

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Azienda Il Grillesino

Die Azienda Il Grillesino ein, 1997 gegründetes und damit sehr junges Weingut, ist beheimatet in der toskanischen Maremma. Dort begann man - ausgehend von einer Rebfläche von nur 11 Hektar - Ende der 90er mit der Produktion von Morellino di Scansano, Riserva und Ceccante. Im Laufe der Jahre wurden...