Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Bodegas Francisco Casas

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Die Bodegas Francisco Casas produziert Rotweine mit Liebe und Leidenschaft seit 4 Generationen. Bereits 1942 wurde der Familienbetrieb gegründet.
Mit Winemaker Rubén Sanz Coca holte sich die Winzerfamilie Casas einen erfahrenen und talentierten Önologen ins Haus, der durch sorgfältigste Arbeit im Weinberg und im Keller das gesamte Potenzial der Reben ausschöpft und die Qualität immer weiter steigert. 
Das qualitätsverliebte Weingut erzeugt erstklassige Weine  rund um Madrid und Toro und das zu moderaten Preisen, die international ihresgleichen suchen.
Die Familie Casas hat sich schon sehr frühzeitig, noch vor dem großen Toro-Boom, einige der allerbesten Lagen des Anbaugebietes gesichert und verfügen da jetzt über alte, wertvolle, tiefwurzelnde Rebstöcke.
Die Böden bestehen vorwiegend aus Schwemmland und bringen zur Erntezeit pralle, dicke und saftige Trauben hervor. Eine herrliche Basis für die schwere, reife und kräftige Rotweine, auf denen der Ruf der Region Toro begründet ist.