Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Bone Dry Rosè

Gutswein

Hier ist ein Restzucker zwischen null und vier Gramm angesagt. Direktgepresster Spätburgunder und wie sein weißer Bruder, knochentrocken und dennoch eine enorme Kräuterwürze, Himbeere Vanille. 

Rosé ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher gibt es bei uns auch nicht den häufig typischen Saftabzug und Rosé als Nebenprodukt der Rotweinproduktion, sondern bei uns ist Rosé immer ein eigenständiges Hauptprodukt. Die Trauben werden entrappt und verbleiben 8-14 Stunden auf der Maische. Danach wird gepresst und alles zu Rosé! Vergärung und Ausbau jeweils hälftig in gebrauchten Barriques und Edelstahl. 


 

Bone Dry Rosè

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56368
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeRose
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenSpätburgunder
LandDeutschland
RegionPfalz
Alkoholgehalt12,5 %
Restzucker0,3 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Weingut Reichsrat von Buhl

Seit seiner Gründung im Jahr 1849 steht das Weingut Reichsrat von Buhl für edle Rieslinge aus den besten Lagen der Mittelhaardt. Dieser Tradition fühlen wir uns heute mehr denn je verpflichtet und sehen sie als Qualitätsversprechen. Entstanden durch die Jordan'schen Teilung, die die Rebflächen ...