Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Chiaramonte Inzolia Sicilia DOC

Aus der autochthonen Rebsorte Inzolia vinifiziert, präsentiert sich der Chiaramonte von einer goldenen Farbe mit grünlichen Reflexen. Exotische Früchte wie Ananas, Mango und Papaya lässt sein Duft erkennen, klar und frisch ist sein Geschmack, der mit einer feinen Textur und einem Finale von gerösteten Mandeln verwöhnt.

 

Nach der Weinlese per Hand und einem sanften Pressen setzt die Gärung bei kontrollierter Temperatur ein. Diese dauert ca. 20 Tage. Danach wird der junge Wein 3 Monate auf den Hefen ausgebaut, wobei die Hefe täglich aufgerührt wird. Schließlich lagert der Wein noch 2 Monate in der Flasche.

Chiaramonte Inzolia Sicilia DOC

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55007
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeWeiß
VerschlussKorken
Jahrgang2017
RebsortenInzolia
LandItalien
RegionSizilien
Alkoholgehalt12 %
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenGambero Rosso: 2 Gläser (Jg. 08 u. 09) Bibenda: (AIS) 3 Trauben (Jg. 09 u. 10)

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Firriato

Sizilien ist das Land, in dem die Naturelemente Wind und Sonne in perfektem Einklang mit dem ausgeglichenen Meeresklima stehen und beste Voraussetzungen für eine optimale Traubenqualität garantieren. Dies war der Grund, aus dem in Paceco, unweit von Trapani, im Herzen der am dichtesten bestockten ...