Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

"Ciconia" Alentejo Rosé

Dieser beerenfruchtige Rosé ist eine Cuvée aus den autochthonen portugiesischen Rebsorten Touriga Nacional und Aragonês sowie der international als Shiraz bekannten französischen Sorte Syrah. Ein leuchtendes Rosé verspricht schon dem Auge eine präsente Frucht, die
sich im intensiven Bouquet schnell wiederfinden lässt: Reife Erdbeeren treffen auf Tropenfrüchte wie Maracuja und weiße Blüten. Am Gaumen frisch und ausgewogen. Die fruchtigen Impressionen wiederholen sich und werden von einer lebendigen Säure begleitet. Schon Länge, angenehmer Nachhall.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 54255
Preisklasse* 3 - 4 EUR
Farbe Rose
Geschmack Trocken
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2016
Rebsorten Aragonês 75%, Syrah 15% e Touriga Nacional 10%
Land Portugal
Region Alentejo
Alkoholgehalt 12,8 %
Restzucker 0,41 g/l
Säure 5,5 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Casa Agricola Alexandre Relvas Herdade São Miguel

Ciconia ist der lateinische Name für den Weißstorch, der in der portugiesischen Region Alentejo in großen Zahlen überwintert. Er inspirierte den vielfach ausgezeichneten Jungwinzer Alexandre Relvas zur Namensgebung für diese aromatisch-frischen Weine.