Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Gelber Muskateller

Helles, glänzendes Strohgelb bis Gold Duft: duftige Muskatellernase mit blumigen, leicht exotischen Akzenten von reifen Melonen, Ananas, Bananen, Zitrusfrüchten und Rosenblüten mit einem Hauch von schwarzem Tee, am Gaumen saftig, fruchtig, weich und spritzig mit reifen Aromen von Pfirsich, Banane, auch etwas Zitronenmelisse, die feine Süße unterstreicht elegant die aromatische Muskatellerfrucht, das beschwingte Säurespiel verleiht dem Wein noch mehr Lebendigkeit am Gaumen

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53378
Preisklasse* 10 - 15 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2015
Rebsorten Gelber Muskateller
Land Österreich
Region Kamptal
Alkoholgehalt 11,0 %
Gebinde 1 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Johann Topf

Das Traditionsweingut Johann Topf ist seit 1751 im Familienbesitz. 1960 hatte Johann Top Senior den damals neun Hektar großen Betrieb von seinen Eltern übernommen. Als einer der Ersten in Strass begann er, den Wein in Flaschen abzufüllen, um damit seine Kunden in ganz Österreich zu beliefern. 19...