Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Gewürztraminer DOC

Farbe: sattes, leuchtendes strohgelb, Geruch: Animierend ist der nach Litschi und Mango aber auch leicht nach Geißenblatt und Gewürznelken riechende Duft des Gewürztraminers. Komplettiert wird das Geruchsbild durch die für diese Sorte so charakteristische Note von Rosenblättern. Geschmack: Die unverwechselbare Aromatik setzt sich auch am Gaumen fort, wo durch die frische Frucht und die lebhafte Säure gepaart mit der Mineralität ein sehr runder und gleichzeitig druckvoller Eindruck hinterlassen wird.

 

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53685
Preisklasse* 10 - 15 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Korken
Jahrgang 2015
Rebsorten Gewürztraminer
Land Italien
Region Südtirol
Alkoholgehalt 14,5 %
Restzucker 5,0 g/l
Säure 4,8 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen Antonio Galloni presents Vinous 2016: 90 Punkte Robert Parker's Wine Advocate 2016: 92 Punkte

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Cantina Terlan

Manchmal muss man neue Wege gehen, um Tradition zu erhalten. Dazu braucht es Mut und Zusammenhalt. Beides fehlte in Terlan sicher nicht, als im Jahr 1893 die Kellereigenossenschaft Terlan gegründet wurde. Was damals eine ungeheure Innovation war, hat sich bis heute bewährt. Der Terlaner Wein hat d...