Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Glenmorangie 10 Jahre The Original Highland Single Malt

Glenmorangie The Original 10 Years Old, erstmals vor über 175 Jahren von seinen Gründern abgefüllt, ist bekannt für seinen milden Ton und seine geschmackliche Feinheiten. Nach all diesen Jahren bildet The Original noch immer das Herzstück dessen, was wir tun. Er ist wie die Heimat, die wir stets bei uns tragen, wohin wir auch gehen. Und bei jeder Rückkehr bleibt stets Neues zu entdecken.
 
Passend zu jedem Genussanlass, stellen wir Glenmorangie The Original in unseren giraffenhohen Brennblasen her. Nur sie verleihen unserem Original die vorzügliche Finesse. Anschließend 10 Jahre lang in ehemaligen Bourbonfässern gereift, reichern diese den Single Malt mit den köstlichsten Aromen an. Das Ergebnis ist ein sanfter Whisky. Lebhafte Zitrusaromen bilden eine Kulisse für weitere Aromen wie Orange, Honig und cremige Vanille mit Spuren von Pfirsich. Wir sind stets offen, neue Wege zu gehen, und doch bleibt The Original stets unser Fundament.

Glenmorangie 10 Jahre The Original Highland Single Malt

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51111
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Glenmorangie Distillery

1843 gründete William Matheson die Glenmorangie Destillerie in den schottischen Highlands. Die sanfte, friedliche Umgebung am Ufer des Dornoch Firth inspirierte ihn zur Erfindung eines wunderbar komplexen und außergewöhnlich weichen Single-Malt-Whiskys. Dieses Vermächtnis pflegen und perfektioni...