Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Guntersblum Silvaner

VDP

Kühle und anspruchsvolle Nase mit flüchtigen Kräuterhefenoten, ein Hauch Getreide- Honigriegel, frischer Bärlauch und frisch geschälte, grüne Apfelschale. Klar und feinsaftig und dann beginnt das Versteckspiel, fein athletischer Körper mit fester Struktur und provozierender Haltung; kleine spitze Stöße; sehr fein und mit viel Charme; die Taille ist fest geschnürt; puristisch am Gaumen mit Länge und Tiefe; die kräuterhefige Note mit dem koketten Bärlauchduft erscheint wie ein Geist; man spürt sie; kann sie sogar definieren aber nicht wirklich festmachen; edel herbe Note im Finale; endlich lässt die alte Diva die Hüllen fallen; der Schreck kam zum Glück nicht, denn sie war schon wieder weg!

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 55436
Preisklasse* 5 - 6 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2015
Rebsorten Silvaner
Land Deutschland
Region Rheinhessen
Alkoholgehalt 12 %
Restzucker 4,4 g/l
Säure 4,9 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen 3 Sterne Eichelmann 2016; 3 Trauben im Gault Millau; 90 Parker Punkte

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Schätzel

Seit 650 Jahren betreibt die Familie Schätzel Weinbau am Rhein. Das Ziel war es stets einzigartige Weine zu erzeugen, die zeigen wo sie herkommen. Beste Hang- und Steillagen am Rhein sind die gute Kinderstube der Weine. Mit vielen sorgfältigen Handgriffen werden die Trauben geerntet, sortiert ...