Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Petit Chablis AOC

Strahlendes Hellgold mit grünlichen Glanzlichtern Duft: aromatisches Bouquet von weißen Blüten (Weißdorn, Weinblüte), Zitrusfrüchten und Gewürzen. Im Geschmack ist er deutlich mineralisch geprägt mit viel saftiger Fülle am Gaumen, aromatisch erfrischend, mit feiner Würze und einem Hauch von Jod macht sofort Lust auf mehr, ideal für den glasweise Ausschank!

 

Fein, mineralisch, lupenrein. Auf der Domaine Louis Michel et Fils ist Chablis Präzisionsarbeit. Glasklar und deutlich anders als die üppigen Burgunder, die nur wenige Kilometer weiter südlich in ihren Fässern lagern. Chablis ist nicht Meursault, ist ein geflügeltes Wort oder eher der Wahlspruch der Familie Michel. Ganz gleich, wen Sie danach fragen, er wird es mit Nachdruck wiederholen und Ihnen die große Bedeutung dieser Prämisse für die unverwechselbare Identität des Weinguts erklären.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 54919
Preisklasse* 10 - 15 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Korken
Jahrgang 2016
Rebsorten Chardonnay
Land Frankreich
Region Burgund
Alkoholgehalt 12,5 %
Restzucker 0,8 g/l
Säure 5,6 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen Antonio Galloni: 86-87 Punkte für 2011 Antonio Galloni: 88 Punkte für 2010 Stephen Tanzer: 87 Punkte für 2010

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Domaine Louis Michel & Fils

Louis Michel, sein Sohn Jean-Loup und dessen Neffe Guillaume, sie alle zollen ihren Weinen den gebotenen Respekt durch feine Zurückhaltung beim Holz. Vor mehr als vierzig Jahren hatte Louis Michel alle Holzfässer aus seinem Keller verbannt und wurde damit zum Pionier des reinen Ausbaus im Edelstah...