Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Punt e Mes Bitteraperetiv

Punt e Mes ist ein Produkt mit einer legendären Geschichte. Vor langer Zeit im Jahr 1870 bestellte ein Börsenmakler, der mit seinen Kollegen in eine heiße Diskussion verstrickt war, in der bottega Carpano einen Wermut mit einer halben Dosis China Carpano und verwendete den dialektalischen Ausdruck "Punt e Mes".

Der bizarre Ursprung des neuen Namens wurde daraufhin noch durch eine wunderliche Gewohnheit der Stammgäste des Lokals hervorgehoben, denn sie begannen den Punt e Mes mit einer Geste zu bestellen. Tatsächlich genügte es wenn der Gast beim Kellner mit einer Geste, durch das Heben des Daumens (einem Punt) und dem darauf folgenden Zeichnen einer horizontalen Linie in der Luft (Mes) seine Bestellung aufgab, woraufhin dieser sofort den gewünschten Punt e Mes brachte.

Punt e Mes hat eine orangene Farbtonalität mit topasfarbenen Reflexen und riecht nach Heilkräutern, China, Caramel Mou und Gewürznelken. Der Geschmack ist süß, mit einer intriganten Geschmacksnote nach Orangenschale.
Pur schmeckt Punt e Mes ausgezeichnet und sollte mit einer Orangenschale dekoriert werden; er eignet sich aber auch sehr gut als Grundlage für verschiedene Cocktails.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 52207
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Dunkel
Land Italien
Region Italien
Alkoholgehalt 16 %
Gebinde 1 x 0,70l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Aroma
  • Farbstoffe
  • Sulfite

Über den Hersteller

Fratelli Branca Distillerie SRL

.