Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

"Deep Blue" Blanc de Noir

Wo sich vor etwa 30 Mio. Jahren Haie tummelten, stehen heute unsere Spätburgunder-Reben. Sie bilden die Grundlage für diesen besonderen Weisswein, der in keine Schublade
passt. DEEP BLUE ist gehaltvoll aber nicht schwer. Er balanciert geschickt mit feinen Gerbstoffen, Mineralität und Frucht. Im Abgang glänzt er mit trockener, burgundertypischen Geschmeidigkeit. DEEP BLUE passt ausgezeichnet zu Fisch und Meeresfrüchten.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 56396
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2015
Rebsorten Spätburgunder
Land Deutschland
Region Nahe
Alkoholgehalt 13,5 %
Restzucker 4,1 g/l
Säure 6,1 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Eiweiß
  • Milch / Milcheiweiss
  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Tesch

Das Weingut ist seit 1723 in Familienbesitz. Das Weingut Tesch war bis in die 1970er Jahre hinein eines der landwirtschaftlich größten Güter an der Nahe. Hartmut Tesch hat sich dann ganz auf Weinbau konzentriert. Seit 1997 führt dessen Sohn Martin Tesch den Betrieb. TESCH hat gezeigt, dass ma...