Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Rubesco Rosso dell´Umbria IGT

Einer der beliebtesten Weine aus dem Hause Lungarotti. Der bereits 1968 mit dem DOC Siegel ausgezeichnete Wein gehört zu den besten aus den Kellern von Giorgio Lungarotti. Ausgewogen mit großzügigem Körper und schillernd rubinroter Farbe – teilweise in Eiche ausgebaut, lockt er mit vollem Beerenaroma. Ein vollmundiger Tropfen mit beeindruckendem Nachhall.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 54624
Preisklasse* 9 - 10 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2014
Rebsorten Sangiovese, Merlot
Land Italien
Region Umbrien
Alkoholgehalt 13,5 %
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Cantine Giorgio Lungarotti

Die Cantine Lungarotti in Torgiano ist der Vorzeigebetrieb der Weinwirtschaft in Umbrien. Erst durch sie wurde diese Region in der Welt ein Begriff. In den fünfziger Jahren gegründet, ist dieser Erfolg vor allem Giorgio Lungarotti zuzuschreiben. Sein Bestreben ist es immer gewesen, einen Wein erst...