Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Scheurebe Spätlese

Bereich Ratsweinberg

Die 2015er Scheurebe wurde wieder bewusst trocken ausgebaut. Somit kommt ihr filigraner Stil und die besondere Finesse zur Geltung. Dies wird schon in der Nase deutlich, die feine und deutliche Nuancen nach Schwarzer Johannisbeere, Stachelbeere und Holunderblüten hervorbringt. Unterschwellig finden sich aber auch Apfel und Grapefruit wieder. Dies setzt sich auch im Geschmack fort. Zu Beginn verleiht die feine Süße ein vollmundig fruchtiges Mundgefühl, welches nach kurzer Zeit von einer belebenden Säure ergänzt wird. Der gut eingebundene Alkoholgehalt lässt eine anhaltende Fülle verspüren, die im Abgang noch leichte würzig mineralische Nuancen hervorbringt. d die besondere Finesse zur Geltung. Dies wird schon in der Nase deutlich, die feine und deutliche Nuancen nach Schwarzer Johannisbeere, Stachelbeere und Holunderblüten hervorbringt. Unterschwellig finden sich aber auch Apfel und Grapefruit wieder. Dies setzt sich auch im Geschmack fort. Zu Beginn verleiht die feine Süße ein vollmundig fruchtiges Mundgefühl, welches nach kurzer Zeit von einer belebenden Säure ergänzt wird. Der gut eingebundene Alkoholgehalt lässt eine anhaltende Fülle verspüren, die im Abgang noch leichte würzig mineralische Nuancen hervorbringt. bringt. Unterschwellig finden sich aber auch Apfel und Grapefruit wieder. Dies setzt sich auch im Geschmack fort. Zu Beginn verleiht die feine Süße ein vollmundig fruchtiges Mundgefühl, welches nach kurzer Zeit von einer belebenden Säure ergänzt wird. Der gut eingebundene Alkoholgehalt lässt eine anhaltende Fülle verspüren, die im Abgang noch leichte würzig mineralische Nuancen hervorbringt.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 55281
Preisklasse* 10 - 15 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2016
Rebsorten Scheurebe
Land Deutschland
Region Meissen
Alkoholgehalt 12 %
Restzucker 6,5 g/l
Säure 6,0 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Tim Strasser "Rothes Gut Meißen"

Die beeindruckend hohen Ziegelmauern sind das Wahrzeichen des "Rothen Gutes" in Meißen. Historisches Mauerwerk verziert mit altehrwürdigen Steinrosetten. Sie schmücken auch das Etikett unserer Weinflaschen. Gleich neben der alten Scheune des Hofes, der erstmals 1765 Erwähnung fand, steht da...