Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Solms Delta Pinotage

Pinotage ist Südafrika pur, denn diese Rebsorte stammt vom Kap. Sie wurde 1924 in Stellenbosch durch Kreuzung der französischen Sorten Pinot Noir und Cinsaut gezüchtet. Dieser Pinotage ist angenehm direkt und fruchtbetont und wurde nicht im Eichenholz ausgebaut. Duft nach Pflaumen, Schwarzkirschen, Toffee und Gewürzen, die Tannine sind rund und die elegante Frische sorgt für reichlich Trinkfreude.

 

Die Weine dieser Linie mit ihrem markanten Etiketten verfügen nicht nur optisch über einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Qualität des Inhalts kann sich sehen lassen, bieten die Weine doch einen hohen Genusswert zum sehr attraktiven Preis, und sind obendrein ein schöner Ausdruck südafrikanischer Weinkultur.

 

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 55955
Preisklasse* 6 - 7 EUR
Farbe Rot
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2015
Rebsorten Pinotage
Land Südafrika
Region Franschhoek
Alkoholgehalt 13,5 %
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Solms Delta Wine Estate

Die südafrikanische Niederlassung der Familie Solms hatte den Ursprung in Königsberg. Im 15 Jahrhundert wanderte die Familie um den Grafen von Solms nach Rheinhessen in die Nähe von Mainz und widmete sich den Weinbau in der katholische Domaüne von Olm. 1838 siedelte man in die Neue Welt an den K...