Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Statti Olio Extra Vergine di Oliva

Dieses feinfruchtige Olio Extravergine di Oliva wird ausschließlich aus Carolea-Oliven gewonnen, die aus der Region Lamezia Terme stammen. Es zeichnet sich durch seinen harmonischen, eleganten und weichen Geschmack aus.

Säure:

Maximal 0,5 %.

Notiz:

Die Farbe ist grün mit hellgelben Reflexen. Die Nase ist mittelfruchtig mit angenehmen Empfindungen, die an Artischocke, Tomatenblatt, Mandel und süße Apfelnoten erinnern.
Am Gaumen ist er sehr delikat, aber entscheidend, wir können ihn als mittelbitter und würzig definieren.
Die sorgfältige Extraktion gibt uns ein Öl mit typischen Sorteneigenschaften, die nur in diesem Gebiet zum Ausdruck kommen.

Nährwertangaben pro 100ml
Energiewert: 3378KJ / 822Kcal
Fett: 91g, davon gesättigte Fettsäuren 13g
Kohlenhydrate: 0g
Ballaststoffe: 0g
Eiweiß: 0g
Salz: 0g

Lagerungshinweis: An einem kühlen und dunklen Ort aufbewahren.
Zusatzinformation: Ab 6°C kann es bei dem Olivenöl zu Flockenbildung kommen, das beeinträchtigt aber nicht die Qualität des Öls.

Die Oliven werden mechanisch geerntet zwischen Ende November und Anfang Dezember.

Statti Olio Extra Vergine di Oliva

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer82657
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeGoldgelb
RebsortenCarolea
LandItalien
RegionKalabrien
Säure0,5 g/l
Gebinde1 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Statti

Der ehemalige Name Kalabriens “Enotria Tellus” (Land des Weines), ist das Aushängeschild dieses Gebietes, in dem schon seit Jahrtausenden Wein erzeugt wird. Die große Vielfalt der vor über zweitausend Jahren von den alten Griechen eingeführten autochthonen Rebstöcke bildet heute den Reichtu...