Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Pinot Grigio - Südtirol Alto Adige DOC

Seine Ursprünge hat dieser elegante Weisswein im Burgund. Er ist im Geruch angenehm und dezent blumig und im Geschmack frisch und weich. In den warmen Lagen rund um St. Pauls wächst auf einem von Sand und Schluff geprägten Urboden dieser kräftige und extraktreiche Pinot Grigio.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 55104
Preisklasse* 8 - 9 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Korken
Jahrgang 2016
Rebsorten Pinot Grigio
Land Italien
Region Südtirol
Alkoholgehalt 13,5 %
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Cantina St.Pauls

St. Pauls/Eppan ist eine der ältesten erwähnten Pfarreien in Südtirol. Bis gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Wein von privaten Weinhändlern im Inland oder Ausland - bis nach Moskau und St. Petersburg - verkauft. Um 1900 schlossen sich die Weinbauern vermehrt in Genossenschaften zusammen,...