Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Tabu Absinth Classic

Als hätte man es bei der Namensgebung schon geahnt, er gilt als der Klassiker unter den Absinthen. Authentisch, außergewöhnlich, vielseitig. Sein ausdrucksstarkes Design definiert seinen markanten Auftritt: provokant, anspruchsvoll, souverän.

Das Geheimnis verbirgt sich hinter den ausgewählten Zutaten wie Kräutern, Anis und artemisia absinthium, die in Alkohol eingelegt werden. Ihre Aromen werden bei optimierten Bedingungen schonend herausgelöst und nicht verändert. Nach einer gewissen Zeit wird der Ansatz einer schonenden Destillation unterzogen. Die flüchtigen Aromastoffe und der Alkohol werden von den Kräutern und Gewürzen getrennt. Dem auf diese Weise gewonnenen, konzentrierten Absinth werden eine Zuckerlösung und weitere, speziell ausgewählte Bestandteile beigemischt. Ein Sieg des Geschmacks.

Dieser Absinth ist ein außergewöhnlicher Mix-Partner, ob für Longdrink-Einsteiger oder Bar-Profi, er inspiriert immer wieder zu neuen Kreationen.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 52013
Preisklasse* 20 - 25 EUR
Farbe Hell
Land Deutschland
Region Deutschland
Alkoholgehalt 55 %
Gebinde 1 x 0,70l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Farbstoffe

Über den Hersteller

Tabu - Felix Rauter

Verboten? Nicht mehr! Das Kultgetränk ist wieder da. Anregend, stimulierend, inspirierend: Hergestellt mit Wermut (artemisia absinthium), wurde Absinth zwischen 1900 und 1930 wegen des psychoaktiven Neurotoxins Thujon in fast ganz Europa verboten. Die Wiege des Absinths ist das Val de Travers im...