Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Tabu Absinth Red

Bewusst verwegen: Er trägt die rote Farbe stolz zur Schau und bekräftigt damit seine Kühnheit, aber auch seinen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Eine extravagante Harmonie, die nicht ahnen lässt, dass jede Einzelheit in geduldiger Arbeit ausgefeilt wurde.

Aroma und Geschmack stammen von feinen Kräutern sowie den Schalen bitterer und süßer Orangen. Die Schalen der sonnengereiften Orangen werden aufgrund ihres hohen Gehalts an ätherischen Ölen ausgewählt. Bei der Destillierung werden Vor- und Nachlauf besonders sorgfältig abgeschieden, um nur das Herzstück – den Mittelbrand – zu behalten. Dieser wird anschließend sorgfältig weiterverarbeitet, um die endgültige Qualität zu erreichen.

Dieser Absinth steht für ein frisches, aufregendes Genusserlebnis und trifft den Geschmack all derer, die auf ein etwas anderes Absinth-Erlebnis aus sind.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53393
Preisklasse* 15 - 20 EUR
Farbe Rötlich
Land Deutschland
Region Deutschland
Alkoholgehalt 55 %
Gebinde 1 x 0,70l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Farbstoffe

Über den Hersteller

Tabu - Felix Rauter

Verboten? Nicht mehr! Das Kultgetränk ist wieder da. Anregend, stimulierend, inspirierend: Hergestellt mit Wermut (artemisia absinthium), wurde Absinth zwischen 1900 und 1930 wegen des psychoaktiven Neurotoxins Thujon in fast ganz Europa verboten. Die Wiege des Absinths ist das Val de Travers im...