Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Vinos del Sur

Unterhalb der majestaütischen, schneebedeckten Spitzen der chilenischen Anden, liegt unweit der Stadt Talca ein ver- borgener Schatz, das Anbaugebiet Loncomilla im Maule Tal. Im Loncomilla Tal befindet sich das Weingut, viños Del Sur. An den Ufern des Rio Maule, bewirtschaften in dritter Win- zer-Generation die Familie. Dieses Familiengefuührte Wein- gut ist ca. 300 ha. groß. Die Weinberge sind aufgeteilt auf zwei Regionen:

D.O. Loncomilla Valley – hierher kommen die roten Basis- weise. Die Region ist weiter suüdlich als die großen Anbauzonen der Exportgiganten und etwas hoüher gelegen. Durch niedrigere Temperaturen laüngere Reifedauer und dadurch bessere Aromenausbildung. Das Weingut selbst liegt seit Anbeginn im Loncomilla-Tal. Dass das Potenzial hier groß- artig ist sieht man auch daran, dass Rothschild und Concha y Toro wohl gerade jeweils 1.000 ha dort neu anlegen.

D.O. Itata Valley – noch weiter im Suüden. Nochmals kuühler .. hierher kommen die Weißweine der Basisserie und die roten Reservas.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment