Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Aberfeldy 12 Jahre Highland Single Malt Scotch Whisky

Aberfeldy 12 Jahre alter Whisky wird 12 Jahre lang in handgefertigten Eichenfässern gereift. Dieser glatte, süße Dram bietet reichhaltige Belohnungen für diejenigen, die gerne tiefer graben. Dies ist ein Single Malt Whisky, der einen Schritt über die herkömmlichen Mainstream-Angebote hinausgeht und eine interessantere Wahl darstellt als die klassischen Malts, die üblicherweise erhältlich sind.

Verkostungsnotizen: Duft nach Gewürzen und prallen Honigfrüchten. Sirupartig, mit viel Vanille und Fudge und nur einem Hauch von Rauch im Abgang.

Verkostungsnotizen : Aberfeldy ist das Herzstück aller Dewar-Mischungen. Der 12-Jährige ist der jüngste Whisky in der Aberfeldy-Reihe, aber er ist eine großartige Einführung in den Brennereistil. Für mich ist dieser Whisky reich und mürrisch mit süßem Heidehonig, einem Hauch von Vanille und Zitrusfrüchten. Es ist super glatt und sehr leicht zu trinken. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Whisky auf dem Planeten!

Die Brennerei liegt am Rande des gleichnamigen Ortes auf einem Hügel am Ufer des Flusses Tay in den Grampian Mountains in den schottischen Highlands, Perthshire. Gegründet 1896 durch Alexander und Tommy Dewar, die Söhne von John Dewar.

Aberfeldy 12 Jahre Highland Single Malt Scotch Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56495
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeDunkel
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Dewar's Aberfeldy Distillery

Gegründet wurde die Aberfeldy-Destillerie im Jahr 1896 von John Dewar, der im gleichnamingen Ort geboren wurde und aufwuchs. Mit Quellwasser aus dem nahegelegenen Fluss und Gerste aus der Umgebung begann John seinen eigenen Whisky zu brennen, einen Blend namens Dewar’s. Die Marke Aberfeldy gibt e...