Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Acústic Celler

Informationen zum Hersteller

Vor gut 10 Jahren gründete Albert Jané ein junger Winzer aus dem Penedés die Bodegas Acústic Celler. Ziel war es von Anfang an, Weine zu keltern, die der Tradition der noch jungen Weinregion Montsant folgen.

Also keine Kunstgebilde, sondern Weine mit klaren Strukturen. Dafür brauchte er die richtigen Weinberge, die er innerhalb der D.O. Montsant gewissenhaft gesucht hat. Heute besitzt Jané ca. 55 ha und davon einige Weinberge mit alten Rebbestand, die mit Garnacha, Carignan, Garnacha Blanca und Macabeo bestockt sind. Das Besondere in Montsant sind wie im Priorat die Schieferböden, die den Weinen von Acústic Celler eine Tiefe und eine wunderbare mineralische Note verleihen.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Ritmé Negre Crianza D.O.Ca. Priorat
    Ritmé Negre Crianza D.O.Ca. PrioratArt.-Nr.: 56384
    Kirschrot mit granatrotem Saum. Aroma reifes Obst, Wildkräuter, erdig, würzig, weiches Eichenholz....
    Details anzeigen