Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Anguilla Rums Ltd. ( Patron Spirits Co.)

Die Brennerei Planters geht auf den englischen Seemann CJ Planter zurück, der sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Anguilla niederließ und die Tochter eines dort ansässigen Zuckerrohrproduzenten heiratete . Kurz nach dem Tod seines Schwiegervaters begann Planter mit der Produktion von Rum , den er bald nicht nur in der Karibik , sondern auch in Europa verkaufen konnte .

Die Brennerei / Firma Anguilla Rums Ltd. wurde im Jahr 1995 am Sandy Ground, im Nordwesten der gleichnamingen Insel gegründet. Sie war keine Brennerei, sondern eine Blending-Firma, die mit dreizehn Angestellten arbeitete. 1996 ging die Firma in ein Joint Venture mit der amerikanischen Firma „The Patrón Spirits Company“ ein.

Pyrat Rum wurde zuvor von der Anguilla Rums Company hergestellt, wird jetzt jedoch in Guyana, Südamerika, in der Diamantabfüllanlage von Demerara Distillers Ltd. (DDL) hergestellt und abgefüllt.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment