Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Barcelo & Co

Julian Barceló, ein junger Unternehmer aus der Dominikanischen Republik, hatte eine Vision: Er wollte einen einzigartigen Rum herstellen wie ihn die Karibik noch nicht gesehen hatte und gründete 1930 in Santo Domingo Barceló & Co. Sein Plan ging auf: Die Marke etablierte sich schnell als Referenz und wurde eine der größten und angesehensten Rumdestillerien in der Karibik.

Facts:


• Barceló & Co wurde 1930 von Julian Barceló in Santo Domingo gegründet
• Aus der etablierten lokalen Rummarke Barceló eine der größten und angesehensten Rumdestillerien der Dominikanischen Republik
• In den 80er wurde es die beliebteste Rummarke des Landes
• 1992 wurde das Exportgeschäft zusätzlich zu Amerika ausgeweitet und 1994 war die Marke bereits in Spanien und in 10 weiteren Ländern stark vertreten.
• Ab 2000 strategische Allianz mit einigen spanischen Unternehmen. Dadurch hat das Unternehmen 75 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung, Herstellung, Vertrieb und internationalem Marketing von Rum.
• 2002 Gründung der neuen hochmodernen und ISO 9001 zertifizierten  Produktionsstätten in Beica
• Barceló Rum ist mehrfach mit Gold ausgezeichnet worden.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment