Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Bouvet Ladubay Crémant de Loire Brut Blanc Excellence

Dieser Crémant Brut wird nach der Assemblage von Chenin Blanc-und Chardonnay-Reben, die aus bester Lage stammen, ausgebaut. Er präsentiert sich würzig ausgewogen und offenbart viel Finesse.

Verkostungsnotizen : 

Die gelbe Farbe mit strohgoldenen Reflexen ist typisch für diesen feinperligen Crémant de Loire. Sein Bukett ist blumig mit einer fruchtigen Note, die an Trockenfrüchte erinnert. Er zeigt sich ausdrucksstark und wunderschön fruchtig am Gaumen, versehen mit einer rauchigen Nuance.

Bouvet Ladubay Crémant de Loire Brut Blanc Excellence

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55649
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeWeiß
GeschmackBrut
VerschlussKorken
RebsortenChenin Blanc, Chardonnay
LandFrankreich
RegionLoirè
Alkoholgehalt12,5 %
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenMeininger 2020 zum 12. Mal Crémant des Jahres , Concours des vins du Val de Loire 2018 Gold

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller "La Maison" Bouvet Ladubay

Die Loire gilt als der Garten Frankreichs, und wer schon mal mit dem Fahrrad die wunderschönen Parks der grandiosen Loire-Schlösser durchfahren hat, wird dem nicht widersprechen. Ein kleines Schloß ist die Edelkellerei Bouvet Ladubay. In ihren tief in die Erde gegrabenen Kellern reifen die herrli...