Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aktuell haben wir geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17 Uhr.

Start Hauptinhalt der Webseite

Cà dei Frati

1939 verschlug es Felice Dal Cero, den Sohn des berühmten Veroneser Weinbauern Domenico, nach Lugana di Sirmione. Er hatte die Bedeutung dieses Landstrichs für den Anbau italienischer Weine sofort erkannt und legte damit den Grundstein für Erfolgsgeschichte des Lugana I Frati. Im Jahre 1969 durfte sein Sohn Pietro der Geburtsstunde des Luganas beiwohnen. Mittlerweile leiten die Kinder Igino, Gian Franco und Anna Maria den Betrieb.

Heute gehört Weingut Cà dei Frati in dem dem beschaulichen Ort Lugana di Sirmione  zu den bedeutendsten Unternehmen am Gardasee. Die Weinberge befinden sich in der Weinbauregion Lugano. Die Rebstöcke profitieren in den Uferregionen des Gardasees von einem nahezu mediterranen Klima, dass durch den Schutz hoch aufragender Alpengipfel entsteht.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment