Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Cantina Terlan

Informationen zum Hersteller

Manchmal muss man neue Wege gehen, um Tradition zu erhalten. Dazu braucht es Mut und Zusammenhalt. Beides fehlte in Terlan sicher nicht, als im Jahr 1893 die Kellereigenossenschaft Terlan gegründet wurde. Was damals eine ungeheure Innovation war, hat sich bis heute bewährt. Der Terlaner Wein hat das kleine Dorf, zumindest bei Weinfreunden, weltberühmt gemacht.

Die Gründung der Kellerei Terlan 1893 fällt in eine Zeit, in der die Landwirtschaft zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren des Landes zählt. Nebst einigen wenigen Weinpionieren, die schon vor über 100 Jahren nach dem Vorbild des Rheingaus Entwicklungen und Rebsorten aus Deutschland und Frankreich nach Südtirol gebracht haben, ist die Landwirtschaft allerdings rückständig und von wenigen Großgrundbesitzern geprägt.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Gewürztraminer DOC
    Gewürztraminer DOCArt.-Nr.: 53685
    Farbe: sattes, leuchtendes strohgelb, Geruch: Animierend ist der nach Litschi und Mango aber auch le...
    Details anzeigen
  • Porphyr Lagrein DOC Riserva
    Porphyr Lagrein DOC RiservaArt.-Nr.: 53748
    Vinifiziert aus der autochthonen Rebsorte Südtirols, präsentiert sich der "Porphyr" von granatrote...
    Details anzeigen