Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Castello D`Albola

Das mittelalterliche Dörfchen Castello di Albola thront über den herrlichen Hügeln des Chianti an einem Ort, an dem Geschichte, Kunst und die Hand des Menschen eine unvergleichliche, unübertreffliche Harmonie erschufen. Das Schloss gehörte den wichtigsten toskanischen Adelsfamilien, darunter den Acciaioli, den Samminiati, den Pazzi und den Ginori Conti. Seit 1979 ist es Eigentum der Familie Zonin, die sich ihm seit über dreißig Jahren mit großer Leidenschaft widmet.

So nahm Gianni Zonin als erstes die Qualität der Weinberge in Angriff und setzte dann die Landhäuser und das wunderschöne Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert instand, das noch zwei mächtige Türme der ursprünglichen mittelalterlichen Anlage in sich bewahrt hat. Außer der Villa und dem Dorf wurden noch andere Landhäuser renoviert, die heute als Feriendomizil für Gäste dienen.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment