Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Caves Ropiteau Frères

Seit seiner Gründung im Jahr 1848 befindet sich das Weingut und Handelshaus Ropiteau Frères in Meursault. Seine weitverzweigten historischen Keller gehören zum Prestigeträchtigsten, was man im Burgund heute noch finden kann.

Nach klassischer Burgunder Tradition werden dort noch immer die Weine im Holzfass ausgebaut. Über 900 Holzfässer, im Burgund »fût« genannt, sind im Gebrauch. Dies erlaubt den separaten Ausbau jeder Parzelle.

Verantwortlich für die Selektion der besten Trauben und den Ausbau der Weine ist Nicolas Burnez. Er prägt den »Stil Ropiteau« seit Jahren mit Erfolg.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment