Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Clarke´s Count Rum Distillers (Grenada Distillers)

Die Brennerei befindet sich im Süden der Insel in der Nähe der  Hauptstadt St. George und stellt seit 1937 traditionell handgefertigten Rum her. 

Six Saints Rum ist nach den sechs heiligen Pfarreien der Insel benannt. Saint Patrick, Saint Mark, Saint John, Saint Andrew, Saint George und Saint David.

100% tropisch gereift in Ex-Bourbon-Fässern im Alter von 5-8 Jahren
 

Destilliert auf traditionelle Weise mit direkt feuerbeheizten Säulenstills, die ursprünglich aus Glasgow, Schottland, stammen.
 

Geschichte:

Wir, die Hersteller von Clarkes Court Rum, sind seit 1937 in Betrieb. Wir sind die größte und bekannteste Brennerei in Grenada. Unsere Fabrik befindet sich im südlichen Teil der Insel, Woodlands Valley, in der Gemeinde St. George. 

Clarkes Court Rum erhielt seinen Namen von Clarkes Court Bay in Woodlands, nur wenige Minuten von der Fabrik entfernt.

Es wird vermutet, dass der Name Clarke's Court aus zwei Quellen stammt. Es wird angenommen, dass der Name "Court" von niederländischen Kolonisten stammt, die 1670 nach Grenada kamen und die Stadt angriffen, einige Gebiete und die Bucht in Woodlands eroberten und sie "Court Bay" nannten. Die Franzosen eroberten diese Länder später zurück. Von 1763 bis etwa 1801 war Gedney Clarke Esq. kaufte Parzellen von den Franzosen, insgesamt 780 Hektar, die uns jetzt als Woodlands Estate bekannt sind. Das gekaufte Land umfasste Court Bay; Daher haben wir heute aus diesen Quellen den Namen Clarke's Court.

Weitere Informationen besagen, dass Clarkes Court Bay als Watering Bay bekannt war, ein Name, der von den Caribs stammt, die aufgrund der Süßwasserquellen in dieser Gegend sehr aktiv waren. Eine Umfrage aus dem Jahr 1824 zeigt einen weiteren Wechsel des Besitzes des Anwesens zu John Ross, der insgesamt 770 Morgen Land hatte, das er hauptsächlich für den Anbau von Zuckerrohr verwendete.

Bevor der Name Clarke's Court gegründet wurde, waren unsere Rums früher als Tradewinds und Red Neck bekannt.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment