Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Conte Zandotti

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Roms bestes Weingut

Von seinem Weingut San Paolo im Frascatigebiet, malerisch am Hang „Colle Mattia“ gelegen, überblicken Graf Enrico Massimo Zandotti und sein Sohn Leone die Ewige Stadt, die ihnen zu Füßen liegt. Auf 40 Hektar Weinbergen, um die herrschaftliche Villa geordnet, betreibt Conte Zandotti mit wenigen, aber vorzüglichen Mitarbeitern einen fortschrittlichen Familienbetrieb. Hier begannen die Grafen bereits im 18. Jh. mit dem Weinbau. Die Tuffsteinböden und das ideale Mikroklima – Licht durchflutet und von leichten Brisen gestreichelt, mit günstiger Jahresbilanz zwischen Sonneneinwirkung und Niederschlägen – fördern die Qualität der Trauben.

Die moderne Kellerei ist in einer römischen Wasserzisterne aus dem 2. Jh. unterhalb der Villa untergebracht. Die Weine lagern in grottenartigen, bereits in der Antike in das Vulkangestein
gehauenen Tunneln, bei ideal konstanter Temperatur. Unter seinem Namen verkauft Conte Zandotti ausschließlich Erzeugerabfüllungen. So trägt sein Frascati zu Recht das Prädikat „Superiore“. Er zeigt den Liebhabern in aller Welt, wie gut ein Frascati wirklich sein kann.