Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

DAB Pilsner

Es war wohl fast eine Pioniertat in Dortmund, der Hochburg eines eigenen Biertyps, ein Bier nach Pilsner Brauart zu brauen. Bereits um die Jahrhundertwende wurde ein kräftig gehopftes Dortmunder Actien-Bitterbier angeboten, das man – als die neue Kategorie begann Furore zu machen – als Pils bezeichnete. Die DAB gehörte also schon sehr früh zu den wenigen Wegbereitern eines später marktbeherrschenden Trends.

Neben den Bieren des Dortmunder Typs wurde das Pilsener der DAB im Jahre 1937 ebenfalls mit dem „Grand Prix“ der Weltausstellung in Paris ausgezeichnet. Eine Ehrung, auf die wir noch heute stolz sind. Dieser Tradition verpflichtet, haben wir die Spitzenqualität bewahrt. Das herbfrische Premium der DAB ist in der Tat eines der feinsten Pilsener unserer Zeit.

DAB PILSENER – PREMIUM MIT TRADITION

DAB Pilsner

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer1339
Preisklasse*unter 1 EUR
FarbeGoldgelb
LandDeutschland
RegionDeutschland
Alkoholgehalt4,8 %
Gebinde20 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Gerste/Gerstenmalz
  • Hopfen/Hopfenartige

Über den Hersteller Dortmunder Actien Brauerei

.