Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Dalwhinnie Distillery

Dalwhinnie 15 Jahre ist ein Highland Single Malt aus der höchstgelegenen und kältesten Destille Schottlands. 

Die Dalwhinnie Distillery befindet sich im Cairngorm National Park im Herzen der schottischen Highlands im Dorf Dalwhinnie. Von diesem abgelegenen, aber zugänglichen Ort kommt unsere Flüssigkeit, die als sanfter Geist bekannt ist.

Die Dalwhinnie-Brennerei ist mit 1057 Fuß über dem Meeresspiegel die höchste der schottischen Brennereien. Sie wurde 1898 von John Grant, Alex Mackenzie, der die Brennerei entwarf, und George Sellar gegründet.

Die Brennerei wechselte im Laufe der Jahre noch einige Male den Besitzer und befindet sich nun im Besitz von United Distillers & Vintners. 1992 wurde die Brennerei wegen einer Renovierung im Wert von 3,2 Mio. GBP geschlossen, die im März 1995 wiedereröffnet wurde.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment