Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

David auf Erfolgswelle !

David auf Erfolgswelle !

Nein, David Hochdörffer ist nicht etwa ausgewandert und surft nun am anderen Ende der Welt! Vielmehr ist er gerade mitten in der Weinlese, reitet aber hier auf einer großen Erfolgswelle!

Bereits seit Juli gehört er zur „Jungen Pfalz“ also den 20 besten Jungwinzern der Pfalz. Nun erreichte uns die Nachricht, dass er bei der Suche der besten Jungwinzer in ganz Deutschland durch das Genussmagazin „Selection“, 2. Sieger wurde.

Auch beim Wettbewerb um das beste Burgunderweingut Deutschlands konnten Davids Weine punkten, so dass unser Weingut hier Platz 6 belegte. 

Wie gut können Literweine sein?



Unser 2019er Grauburgunder trocken Gutswein steht ebenfalls beim Fachmagazin "Vinum" in der Bundesfinalrunde für Burgunderweine. 

Was war Davids Reaktion auf all diese Auszeichnungen? "Ich freue mich sehr, dass meine Weine bei den verschiedenen Jurys so gut angekommen sind. Das motiviert mich, meinen Weg konsequent weiter zu gehen, immer mit dem Ziel, einen noch besseren Wein zu machen."

Sein Geheimrezept? Es ist die Begeisterung für den Wein, die Liebe zur Landschaft und Natur, die Erfahrung, die er schon von klein auf im Familienweingut sammelte und natürlich seine fundierte theoretische und praktische Ausbildung in verschiedenen Weingütern Deutschlands.

 

 

David Hochdörffer


Der junge Kellermeister hat mit seinen 21 Jahren schon den ein oder anderen Spitzenwein auf dem Kerbholz. Gelernt hat er sein Wissen von klein auf im heimischen Betrieb. Schon in jungen Jahren musste man die Hoftore geschlossen halten, damit der Jungspross nicht unerlaubt mit dem Traktor in den Weinberg ausbüchste. Mittlerweile hat er neben der Winzerlehre in den Spitzenbetrieben Lidy (Frankweiler/Pfalz), Georg Mosbacher (Forst/Pfalz) und Salwey (Oberrotweil/Baden) auch den staatlich geprüften Wirtschafter in der Tasche. Seit dem Jahrgang 2012 ist er hauptverantwortlich für die Weine im heimischen Weinkeller und lässt dabei den Erfolg seiner Weine für sich sprechen.