Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Situation haben wir bis voraussichtlich Ende Mai geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von 06:00 - 16:00 Uhr

Start Hauptinhalt der Webseite

Domaine Horgelus

Die Domaine Horgelus liegt am Rande der Gemeinde Montréal du Gers in Mitten der sonnigen Hügel der Gascogne. Einst war die Region für Armagnac und süße Likörweine bekannt. Heute macht sie jedoch auch mit leichten trockenen Weinen mit einem zum Teil verblüffenden Preis-/Qualitätsverhältnis auf sich aufmerksam. Sein Geheimnis hat uns der junge, begabte Winzer Yoan Le Menn bei unserem Besuch folgendermaßen erklärt: „Alles bei uns ist darauf ausgerichtet, die Frucht und die Lebendigkeit der Aromen zu erhalten. Während der Lese stehen wir früh auf und ernten von 3 Uhr morgens bis in den frühen Vormittag, um die kühlen Temperaturen zu nutzen. Auch während der Weinbereitung tun wir alles, um die Frische der Weine zu erhalten. Unser Ziel sind fruchtige, lebendige und unkomplizierte Weine für jeden Anlass.“ 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment