Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Dreissigacker Pinot & Co Rosé

Frische und Eleganz – der Dreissigacker PNT & C. Rosé im Provence-Stil ausgebaut.Um dem Rosé seine zarte Pastellfarbe zu verleihen, wurde beim Pressvorgang bewusst schonend vorgegangen. Dadurch werden die Farbstoffe aus den Beerenschalen nur in geringem Maße extrahiert. Der Wein reifte 100 % im Edelstahl. Anschließend lagerte er für fünf Monate auf der Vollhefe und danach bis zur Flaschenfüllung auf der Feinhefe. Der Ausbau im Edelstahl-Fass untermalt die Charaktereigenschaften der Rebsorte Spätburgunder:

Der Dreissigacker PNT & C. Rosé vereint Frische, Würze und Eleganz. Die Lagerung auf der Hefe geben ihm den nötigen Körper und sorgen für Harmonie im Glas.

Dreissigacker Pinot & Co Rosé

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53701
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeRose
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenSpätburgunder
LandDeutschland
RegionRheinhessen
Alkoholgehalt11,5 %
Restzucker7,3 g/l
Säure4,4 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Jochen Dreissigacker

Jochen Dreissigacker gehört zu dieser neuen aufstrebenden Generation von Jungwinzern, die zielsicher die Spitze ihrer Regionen ansteuern. Ertragsreduzierung, Bio und viele andere Maßnamen zur Qualitätssteigerung sind für Jochen Dreissigacker selbstverständig. Seine Weine sind markant und haben ...