Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Framboise

Der Fassbind Vieille Framboise wird auch heute noch nach altem Hausrezept hergestellt. Zunächst werden die Früchte für diesen edlen Himbeerbrand mazeriert um noch mehr Fruchtaromen und Geschmacksstoffe aus den Früchten zu gewinnen. Nach der Mazeration wird dann behutsam und traditionell destilliert. Die Destillation wird nach dem Gegenstromverfahren vollzogen, welches besonders schonend ist. Als nächsten Schritt wird das Destillat dann in Eichenholzfässer gefüllt und anschließend für mindestens ein Jahr im Reifekeller der Edelbrennerei gelagert. 


Wie bei allen Fassbind Produkten wird auch hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Nach hauseigenem Rezept wird die Spirituose nach dem Reifeprozess veredelt, was dem Edelbrand seine einzigartige Geschmeidigkeit sowie Fruchtsüße verleiht. Erst durch diese abschließende Veredelung erinnert diese hochwertige Spirituose an selbst gemachte Himbeerkonfitüre


Im Duft weis der Fassbind Vieille Framboise mit fruchtigen Noten reifer Himbeeren sowie dezenten Holztönen zu entzücken. Am Gaumen überzeugt er dann durch harmonische Süße und intensive Himbeere, was ihn geschmeidig und elegant macht. Sein Körper präsentiert sich vollmundig aber dennoch weich mit mittellangem, mild fruchtigem Abgang. 


Die außerordentliche Qualität des Fassbind Vieille Framboise wurde 2013/2014 durch die Goldmedaille des „Distiswiss“ Wettbewerbs bestätigt, wo er seiner Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance gelassen hat. 

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Framboise

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53412
Preisklasse*40 - 50 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandSchweiz
RegionSchweiz
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller S. Fassbind AG

1846 wurde die „Alte Urschwyzer Brennerei“ von Gottfried Fassbind I. gegründet. Schon 1856 verlieh ihr Napoléon III eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris. Bereits die ältesten Vorfahren der Familie Fassbind, deren Stammbaum lückenlos auf das Jahr 1395 zurückzuführen ist, haben...