Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Global Drinks Partnership GmbH

Nach einer 'Tonic Verkostung' in den USA hat sich Charles Rolls - der sich als Leiter von Plymouth Gin einen guten Ruf aufgebaut hatte - mit Tim Warrillow, der aus dem Luxus-Lebensmittelmarketing kommt, zusammengetan, um die Zusammensetzung von Mixern zu analysieren. Sie stellten fest, dass ein Großteil der Mixer mit Natriumbenzoat oder ähnlichen Stoffen konserviert werden und billige Orangenaromen, wie Decanal und künstliche Süßungsmittel wie Saccharin weit verbreitet sind.

Das war der Beginn einer 15 monatigen Reise, die mit vielen Tagen in der Britischen Bibliothek - auf der Suche nach Chinin Quellen zurück bis ins Jahr 1620 - ihren Anfang nahm. Anschließende Reisen um die reinste Sorte der wichtigsten Zutat Chinin zu finden, und 5 verschiedene Rezepte die probiert wurden, folgten. Bis schließlich Charles und Tim mit ihrem Produkt zufrieden waren und die erste Flasche Fever-Tree Indian Tonic Water im Jahr 2005 vom Band lief.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment