Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Finch-Schwäbische Highlandwhiskydestillerie

Hans-Gerhard Fink hatte schon immer den Traum, aus seinem auf 400 ha angebauten Getreide etwas ganz besonderes zu kreieren.

Daher entstehen die Finch-Whiskys getreu dem Motto „Vom Feld ins Glas“ – im Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb. Ihre raue, herbe Schönheit ist die besondere Basis für den Whisky und verleiht ihm seinen besonderen Geschmack.

Der passionierte Landwirt achtet bereits beim Anbau der Zutaten seiner Produkte auf bodenschonende, moderne Arbeits- und Aussaattechniken sowie auf ein natürliches, gesundes Wachstum.

In Zusammenarbeit mit einem Brennereihersteller wurde nach eigenen Vorstellungen und eigenem Qualitätsverständnis die größte Pot Still Brennblase Deutschlands entwickelt
Hier vereinen sich Landwirtschaft, Kupferschmiedekunst und Destillationstechnik: Eine handwerkliche Kombination aus welcher am Ende der Finch-Whisky entsteht.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment