Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Situation haben wir bis voraussichtlich Ende Mai geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von 06:00 - 16:00 Uhr

Start Hauptinhalt der Webseite

Grasovka GmbH

Wodka wird traditionell in Polen, Russland, Finnland und Schweden gebrannt. Bis heute ist es unklar, ob der erste Wodka in Russland oder Polen hergestellt wurde; beide Länder nehmen die Erfindung desselben für sich in Anspruch und setzten die Destillate aus Getreide zunächst als Medizin ein.

Diese waren für gewöhnlich nicht sehr hochprozentig und wurden oft mit Kräutern, Wurzeln oder, wie Zubrowkas, mit Büffelgras kombiniert.

Zur reinen, klaren Spirituose entwickelte sich der Wodka erst im 18. Jahrhundert.

Neben den klaren gibt es auch heute noch aromatisierte Wodkas, die Essenzen aus Pfeffer, Nüssen, Sherry, Schlehen, Zitrusfrüchten, Johannisbeeren, Kräutern, Wurzeln oder eben aus Büffelgras enthalten.

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment