Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Likörfabrik Gustav Müller | Likörtradition seit 1906

Mit dem Beginn der Produktion des Moreau-Bitter im Jahre 1906 begründete Gustav Müller eine bis zum heutigen Zeitpunkt über einhundertjährige Likörtradition. Ebenjener Moreau wird heute noch unter dem Namen Wesenitz-Bitter nach nahezu unveränderter Rezeptur hergestellt. Und das auch über unterschiedlichste gesellschaftliche und wirtschaftliche Umwälzungen hinweg. Seit Gründung der Likörfabrik Gustav Müller verließen unzählige Spirituosen, Wermuts und sonstige Getränke (Limonaden, "Limetta" genannt) die Abfüllanlagen in Dürrröhrsdorf; in Spitzenzeiten bis zu 40 unterschiedliche Produkte.
Nach dem Krieg führte Horst Müller mit viel Geschick und Ehrgeiz den Betrieb weiter. Seine Beharrlichkeit und sein gutes Händchen in Verhandlungen machten es möglich, die Firma durch die sozialistischen Untiefen zu steuern. Natürlich gab es zu Ostzeiten keine Absatzprobleme, aber die knappen Zuteilungen für Sprit machten uns schwer zu schaffen.

Nach der politischen Wende wurde es jedoch schwieriger, unsere bis dato erfolgreichen Liköre zu verkaufen. 
Viele alte Handelspartner brachen weg oder wurden von großen Handelsriesen übernommen. Und selbstverständlich wollten viele unserer Kunden die neue Vielfalt an Waren kennenlernen.
Dadurch wurde uns schlagartig bewusst, welch großer Anstrengungen es bedurfte, sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen. 
Seitdem haben wir schrittweise unsere Produktion modernisiert (u.a. 1998 neue Abfülllinie, 2015 neue Etikettiermaschine) und eine Menge an Ideen entwickelt um unsere Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.

Geschäftsführer Mathias Müller gibt seinen Handwerlichen Marke  "Gustav Müller Liköre"auch ein Gesicht.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment