Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Thomas Hine & Co

Im Rahmen der 253-jährigen Geschichte des Cognac-Hauses erlangte Hine nicht zuletzt durch eine große Anzahl an Preisen in vielen Ländern der Welt große Relevanz. Der beeindruckende Ruf der Marke hat sich im Laufe der Zeit durch die Reihen von Verkostern und Connaisseurs gesprochen und Hine gehört heute schon zum festen Sortiment vieler Restaurants, Bars und Hausbars.

Thomas Hine wurde 1775 als eines von elf Geschwistern in Dorset (England) geboren. 1791 ging er, kaum 16 Jahre alt, inmitten der Französischen Revolution nach Frankreich. Dort erlernte er, in dem von seinem Vater bevorzugten Cognac-Haus in Jarnac, das Cognac-Geschäft von der Pike auf. Einige Jahre später, 1796, heiratete er François Elisabeth, die Tochter seines Chefs. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen dank des unermüdlichen Einsatzes und Könnens von Thomas Hine sehr erfolgreich. Nach dem Tod seines Schwiegervaters übertrug ihm Marie, seine Schwiegermutter, die Führung und Verantwortung für das Cognac-Haus. 1817 gab er dem Unternehmen den Namen, den es seitdem trägt: Thomas Hine & Co.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment