Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Dominio Imperfetto Perfectly Imperfect Rosato

Perfektion gibt es nicht, aber die Schönheit dieses Landes und die Weisheit der Winzer, die es bevölkern, haben es uns ermöglicht, es zu berühren. Es wurde an der Costa dei Trabocchi aus einer Mischung von Merlot- , Montepulciano- und Sangiovese- Trauben geboren .

Für seine Herstellung wird nur feinster Most aus der ersten sanften Pressung, dem sogenannten „Fiore“, verwendet. Um eine maximale Extraktion der Aromen zu erreichen und eine elegante, sehr hellrosa Farbe zu erhalten, erfolgt kein Kontakt mit den Schalen.

Das Ergebnis ist ein Nektar, der zarte Aromen von roten Früchten wie reifen Erdbeeren und Kirschen freisetzt, mit einem Hauch von blumigen Noten und einem Hauch aromatischer Kräuter.

Der Geschmack ist sehr frisch, mit einer ausgezeichneten geschmacklichen und olfaktorischen Übereinstimmung und einem Hauch von saftigen roten Früchten mit Aromen von Walderdbeeren und roten Johannisbeeren.

Es passt perfekt zu rohem Fisch und ersten Gängen.

Dominio Imperfetto Perfectly Imperfect Rosato

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53673
Preisklasse*9 - 10 EUR
FarbeRose
VerschlussKorken
Rebsorten60% Merlot, 20% Montepulciano und 20% Sangiovese
LandItalien
RegionAbruzzen
Alkoholgehalt12 %
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Tenuta Dominio Imperfetto - Famiglia De Cerchio

Dominio Imperfetto heißt das Weingut, mit dem sich die Famiglia De Cerchio der Herausforderung gestellt hat, Rosé- und Weißweine von höchster Qualität zu erzeugen. In einer Region wie den Abruzzen, die vom Anbau roter Trauben dominiert wird und international ausgezeichnete Rotweine hervorbringt...