Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Kilkenny Irish Red Ale

Seit über drei Jahrhunderten hat sich unsere Rezeptur kaum verändert – wir verwenden nur Wasser, Hopfen, Gerste und Hefe. Das Ergebnis ist ein obergäriges Bier, das durch sein unvergleichliches Aroma besticht: fruchtig-blumig mit einem Hauch von Karamell und Röstaromen. Erfrischend und rein im Geschmack schmeckt Kilkenny Irish Red Ale typisch irisch.

Das Geheimnis für die charakteristische rubinrot schimmernde Farbe von Kilkenny Irish Red Ale liegt in dem speziellen Röstverfahren der Gerste in der Brauerei – ein Verfahren, das nur noch wenige Brauereien weltweit direkt vor Ort selbst durchführen. Damit setzen die Brauer von Kilkenny Irish Red Ale fort, was einst in den mittelalterlichen Gemäuern eines Franziskanerklosters seinen Anfang nahm: Schon im 13. Jahrhundert entwickelten Mönche der St. Francis Abbey in Kilkenny das einzigartig irische Brauverfahren.

Heute wird Kilkenny Irish Red Ale ausschließlich in der St. James’s Gate Brauerei in Dublin gebraut – sein unverfälschter Geschmack aber ist bis heute Zeuge einer jahrhundertealten irischen Brautradition.

Kilkenny Irish Red Ale

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer1373
Preisklasse*über 100 EUR
FarbeRötlich
LandIrland
RegionIrland
Alkoholgehalt5,0 %
Gebinde1 x 30,00 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Gerste/Gerstenmalz
  • Hopfen/Hopfenartige
  • Hopfenextrakt

Über den Hersteller Guinness & Co.

.