Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Kyrö Distellery

Die Kyrö Distillery Company wurde im Jahr 2012 gegründet, nachdem die Gründer während eines Saunabesuches zum ersten Mal Rye Whisky tranken und sich fragten, weshalb im Roggenland Finnland noch keiner Whisky aus Roggen produzierte. Da Whisky mindestens 3 Jahre reifen muss, beschlossen sie, in der Zwischenzeit auch weitere Spirituosen auf Roggen-Basis herzustellen und widmeten sich ebenfalls der Gin-Herstellung.

Die Finnen lieben Roggen und konsumieren davon dreimal mehr als der europäische Durchschnitt. Also beschlossen sie damals, dies zu ändern und als die Idee immer mehr Gestalt annahm, brauchte die Roggen-Destillerie auch ein zu Hause. Zum Glück wusste man schnell, wo man diese finden würden: Eine bekannte Käsefabrik in Finnland war die letzten fünf Jahre geschlossen und bereit für ein Makeover.

Nach zwei langen Jahren voll von Renovierungsarbeiten und Bürokratie, konnten die Brennanlagen im Jahr 2014 dann endlich in Betrieb genommen werden.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment