Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Laphroaig Whisky 10 Jahre Islay Single Malt Scotch

Der originale Laphroaig – heute noch genauso destilliert wie damals, als Ian Hunter ihn vor über 75 Jahren zum ersten Mal brannte.

Bei der Herstellung von Laphroaig wird gemälzte Gerste über einem Torffeuer getrocknet. Der Rauch dieses Torfs, den es so nur auf Islay gibt, verleiht Laphroaig sein besonders ausgeprägtes Aroma.

Wer den 10 Year Old genießt, dem wird zunächst der kräftige, rauchige Geschmack auffallen, gefolgt von einer feinen Note Seetang und einer überraschenden Süße. Diese vollmundige Variante mit langem Abgang ist die Grundlage aller Sorten von Laphroaig.


Dieser Whisky wurde zudem als "Best Single Malt Scotch 10 Years & Under” in Jim Murray’s Whisky Bible ausgezeichnet.

Laphroaig Whisky 10 Jahre Islay Single Malt Scotch

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51117
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Laphroaig

Am äußersten Rand der schottischen Whiskylandschaft liegt die Insel Islay, auf der der Legende nach irische Mönche die Kunst der Destillation eingeführt haben. In den Händen der Insulaner, abgeschieden vom Rest der Welt, florierte die illegale Brennereikunst, sehr zum Leidwesen der Steuereintre...